Island – Tag 5: Gletscher

Der fünfte Tag unseres Aufenthalts auf Island stand ganz im Zeichen der Gletscher.

Wir waren bei den Gletschern, an denen Teile von „James Bond: Stirb an einem anderen Tag“ und „Interstellar“ gedreht wurden.

Zwar haben wir keine Wanderung auf die Gletscher gemacht, hatten aber trotzdem einen abwechslungsreichen Tag.

Wer hätte gedacht, dass Eisberge auf ihrem Weg zum Meer knacken, wenn sie zerbrechen?

Oder, dass man auch mit nackten Füßen das Eis am Strand betreten kann.

Neidisch waren wir auf den umgebauten LKW aus Nürnberg, der sicher besser mit den Straßen zurecht kam als der von uns gemietete Toyota Yaris.

Den größten Respekt hat sich aber die Asiatin verdient, die bis zum Hals im Gletschersee gebadet hat.

Eine Wanderung durchs Naturschutzgebiet war der Abschluss des Tages, bevor wir wieder zum Abendessen zum Hotel fuhren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.