Island – Tag 1: Flug und Reykjavik

Unser Sommerurlaub hat uns dieses Jahr etwas weiter weg geführt als üblich: Nach Island.

12 Tage waren wir mit dem Mietwagen in vorgebuchten Hotels im Südwesten Islands unterwegs.

Die erste Übernachtung hatten wir in Reykjavik. So konnten wir nach Flug und Übernahme des Mietwagens den Abend in der Hauptstadt der Insel verbringen.

Direkt am Hafen liegt das Konzerthaus „Harpa“ mit teils bunt beleuchteter Glasfassade. Hier ein Blick in das Gebäude auf die Spiegeldecke.

Am höchsten Punkt der Altstadt thront die Hallgrimskirkja über Reykjavic. Besonders in der Dämmerung beeindruckt die Architektur.

In der Fußgängerzone unterhalb der Kirche gibt es viele kleine Geschäfte und Restaurants. Aber auch Trolle und Einhörner.

Natürlich haben wir auch Park und Friedhof der Stadt besucht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.