Südfrankreich

In den Pfingstferien waren wir mit Phantomas und Familie in Südfrankreich. Wir hatten eine schöne und große Ferienwohnung in Marcorignan.

Obwohl der Hauptzweck der Reise Brettspiele waren, haben wir doch ab und zu Ausflüge in die Umgebung gemacht.

Hier ein Foto aus der Altstadt von Narbonne, nahe der Schleuse:
IMG_4412

Auch ein Ausflug an den Strand musste sein. Und immerhin zwei warfen sich todesmutig in das noch kalte Mittelmeer.
IMG_4442

Entlang der Aude und dem Canal du Midi haben wir einige kleine Dörfer und Städte besucht.
IMG_4741
IMG_4501
IMG_4619 IMG_4640Ein Blick auf die Dächer des Städtchens Gruissan,
IMG_4521
in deren Nähe eine Saline besichtigt werden kann. Obwohl wir die drei einzigen bei der Besichtigung waren gab es von den zwei Führern keine Gnade: Weder Deutsch noch Englisch wird hier gesprochen! Glücklicherweise konnten wir auf einen eigenen Übersetzungsservice zurück greifen.
IMG_4527 IMG_4534 IMG_4537 IMG_4541 IMG_4551
Insgesamt waren wir sehr froh an unserer ortskundigen Begleitung. Sonst hätten wir bestimmt auch dieses Highlight verpasst. Den historischen Ufo-Landeplatz – oder war es doch etwas anderes?
IMG_4557Nach dem Tagwerk und den allabendlichen Brettspielen konnten wir uns immerhin an ein paar Tagen noch dazu aufraffen, Nachtaufnahmen zu machen.

Hier Bilder von Marcorignan bei Nacht:
IMG_4591 IMG_4594 IMG_4831 IMG_4841

Ausflüge führten uns nach Carcassone
IMG_4709und in die „Abbaye de Fontfroide“
IMG_4776 IMG_4783 IMG_4819

Auf der Rückfahrt sind wir noch an der „Pont du Gard“ vorbei gefahren. Der Stopp hat sich gelohnt!
IMG_4889

Übernachtet haben wir auf der Rückfahrt in Tournus, das ist etwa die halbe Strecke zwischen Narbonne und Karlsruhe.

Pech hatten wir mit dem Wetter, dafür war das „Hôtel de la Paix“ klasse.
IMG_4902 IMG_4903

Man beachte das Wählscheibentelefon an der Wand, das beim Abheben sogar ein Freizeichen von sich gab.

P. S.: Nochmal vielen Dank an Phantomas für das tägliche Brötchenholen beim Bäcker. So einen Service hatten wir im Urlaub noch nie 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.