Lyon

Auf dem Weg in den Urlaub nach Südfrankreich haben wir zwei Nächte in Lyon verbracht und uns mit Stephan getroffen, der dort arbeitet.

Nach einem ersten Stadtrundgang war der erste Abend mit Essen

IMG_4073und durch die Kneipen ziehen erst spät zu Ende.
IMG_4094IMG_4096IMG_4093IMG_4085IMG_4102Am darauf folgenden Tag war für uns recht früh, für Stephan erst spät zuerst Künstlermarkt und dann Sightseeing angesagt.

IMG_4127IMG_4132Hier ist eine Fassade der Künstergruppe „Cité Création“ zu sehen.

IMG_4137

Picknick gab es im römischen Theater. Von hier hat man eine schöne Aussicht über die Stadt.IMG_4167 IMG_4162Anschließend haben wir die Basilika besichtigt. Der Innenraum ist mit beeindruckenden Mosaiken verziert.

IMG_4184 IMG_4187Weiter ging es über Hinterhöfe, die im 2. Weltkrieg Unterschlupf für die Résistance waren.

IMG_4216 IMG_4257IMG_4280 IMG_4266Nach den Crepes zum Abendessen sind wir für Nachtaufnahmen durch die Stadt gezogen. Stephan hatte bereits die besten Plätze rausgesucht 🙂

IMG_4293 IMG_4321 IMG_4374IMG_4089IMG_4090IMG_4316Nochmals vielen Dank an Stephan für die hervorragende Führung durch Lyon!

Ein Gedanke zu „Lyon“

  1. Hallo ihr zwei,

    es hat wirklich sehr viel Spaß gemacht, mit euch durch Lyon zu ziehen!

    Und vielen Dank für die schönen Fotos! 🙂

    Viele liebe Grüße, Stephan.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.